Warum Bioprodukte?!

Liebe Kunden,

 

Sie haben sich vielleicht schon gefragt, weshalb wir so sehr auf Bioprodukte setzen, das teurer ist als normales Gemüse oder Fleisch ist.
Der Grund weshalb wir auf biologische Nahrungsmittel setzen ist, dass zum einen die Qualität erheblich besser ist. Bioprodukte schmecken sehr viel intensiver (vor allem Gemüse) und gerade Bíofleisch von Tieren mit einem guten Leben, kann nicht mit einer Huhn, dass nie das Tageslicht gesehen hat mithalten. Des Weiteren ist es uns ein großes Anliegen gesund zu kochen. In vielen Restaurants geht es ausschließlich um den Geschmack. Auch wenn uns der Geschmack auch sehr wichtig ist, lässt sich beides wunderbar durch Bio verbinden. Bioprodukte sind (fast) ungespritzt, enthalten also weniger Chemie, und gerade bei Fleisch wird kaum Antibiotika oder Hormone eingesetzt. Zudem enthalten Bioprodukte mehr Nährwerte (z.B.: 13 % mehr Proteine, 38 % mehr Flavonoide und 54 % mehr Betacarotine) und könnten daher im Preis-Leistungsverhältnis als günstiger angesehen werden.
Zu guer Letzt, ist uns auch Nachhaltigkeit ein Anliegen. Wir sind froh auf dieser schönen Erde leben zu dürfen und ein biologischer Anbau, schädigt nicht unserem Planeten. Deshalb beziehen wir auch unsere Bioprodukte regional beim Heiligenhof aus Deißlingen, wodurch keine großen Co2-Emissionen durch den Transport entstehen.
Warum Bioland? Bioland Produkte gehören zum Bioland-Verband und unterliegen dadurch hohen Qualitätskriterien. Deshalb sind die Preise der Produkte auch höher, da der Anbau zeitintensiver ist und der Ertrag auch geringer. Für unsere Kunden möchten wir aber nur das Beste!

 

Wir hoffen, wir konnten Sie auch von unserem Konzept überzeugen!

 

À bientôt